Gratisschriften - Gewissensbildung

Beichtspiegel

Praktische Beichthilfe für Erwachsene

Dieses Büchlein ist praxisorientiert und möchte helfen, gut zu beichten. Es eignet sich sowohl für solche, die lange nicht mehr gebeichtet haben, als auch für regelmässig Beichtende.

Mein-Jesus-Barmherzigkeit Das Büchlein ist mit ansprechenden Illustrationen versehen. Es enthällt einen kleinen Beichtkatechismus, Gebete zur Vorbereitung, einen ausführlichen kindgerechten Beicht­spiegel sowie eine Auswahl guter alter Kindergebete.

Was-ist-Keuschheit

Hilfen zur Gewissensbildung im 6. Gebot

Wozu haben wir den Leib? Wie lebt man Keuschheit vor der Ehe und in der Ehe? Warum verbietet die Kirche die Pille, Spirale und Kondom? Was sagt sie zur natürlichen Empfängnis­regelung? - Auf solche Fragen antwortet das Büchlein klar und verständlich und zeigt Wege zu einem keuschen Leben.