Unterstützung

Es gibt ein Kirchengebot, das lautet: „Du sollst im Rahmen der eigenen Möglichkeiten der Kirche in ihren materiellen Erfordernissen beistehen.“ (KKK Kompendium Nr. 432)

Die ordentliche Weise, die Kirche zu unterstützen, ist die Kirchensteuer. Wir gehen aber auch in materieller Hinsicht einen außerordentlichen Weg, denn unsere Pfarrei ist außerhalb des staatskirchlichen Systems errichtet. Von den Kirchensteuern profitieren wir nur indirekt, indem wir die Kirchengebäude benutzen, wofür wir den Pfarreien Herz-Jesu und St. Antonius herzlich danken. Den Lebensunterhalt unserer Priester, die Miete des Hauses in Thalwil, die Reisekosten und all die anderen mit unseren apostolischen Tätigkeiten verbundenen Nebenkosten bestreiten wir von den sonntäglichen Kollekten und von freiwilligen Spenden. Dabei vertrauen wir sowohl auf die Vorsehung Gottes als auch auf die Großherzigkeit unserer Gläubigen.

Für jede Form der Unterstützung sagen wir ein herzliches Vergelt’s Gott!

Als Pfarrer opfere ich jeden Sonntag eine heilige Messe für die Pfarreiangehörigen und auch für all unsere Freunde und Wohltäter auf.

Stift. röm-kath. Personalpfarrei Hl. Maximilian Kolbe
8800 Thalwil