| EN | ES | FR | HR | IT |



Fotos der Familienlager

Familienlager Bettmeralp 2016

Familienlager Bettmeralp 2015

Familienlager Bettmeralp 2014

Familienlager Bettmeralp 2013

Skilager für Väter und Söhne 2013

Aktuelle Termine (pdf)


 

Aus Eins wird Zwei!!!

Das Familienlager auf der Bettmeralp vom 6. -13. August 2016 wird unvergessen bleiben! Gefüllt bis auf den letzten Platz, war das Haus Möriken für eine Woche unser zu Hause. Ein perfektes Sommerwetter hat uns manch spektakuläre Wanderung erlaubt. Die Walliser Bergwelt ist einfach unvergleichlich schön, und das gepflegte Lagerhaus könnte für Familien kaum besser geeignet sein. Höhepunkt der ganzen Woche war die Erstkommunionfeier der kleinen Liliana, an der alle aus tiefstem Herzen Anteil genommen haben. Das war ein Fest! Weil das nächste Jahr schon jetzt fast ganz ausgebucht war, haben wir kurzerhand entschlossen, eine zweite Lagerwoche anzuhängen. Die nächsten beiden Familienlager auf der Bettmeralp werden also vom 29. Juli bis 5. August und vom 5. bis zum 12. August 2017 stattfinden. In den meisten Bundesländern und Kantonen sollten auch in der zweiten Woche noch Sommerferien sein. Dazu dürfen Sie gerne nähere Informationen erbitten und sich baldigst anmelden! Und sagen Sie es weiter! Neben dem Küchenteam, das uns allervorzüglichst verwöhnt hat, und den Patres und Fratres, gilt unser besonderer Dank der Schweizer Seelsorgestiftung. Durch ihre Unterstützung war es wieder möglich, mancher Familie einen Urlaub zu ermöglichen, an den sie sonst gar nicht hätte denken können. Vergelt’s Gott!!
seelsorgestiftung


 

Familienlager auf der Bettmeralp (2015)

Alle Fotos (Passwort erforderlich)

 

Familienlager vom 19. – 26. Juli 2014 auf der Bettmeralp

Wieder einmal durften wir erleben, dass das Wetter für ein gutes Familienlager gar nicht so wichtig ist. Natürlich hätten wir uns manchmal mehr Sonnenschein gewünscht, aber die glaubensfrohe Gemeinschaft, die wir in dieser Woche erleben durften, war so reich an innerer Sonne, dass sie kaum besser hätte sein können. Zwar konnten die ganz Kleinen gelegentlich auch recht geräuschvoll sein, aber das durften sie ja, denn sie sind ja noch klein, und außerdem war weit und breit niemand, den sie damit hätten stören können. Störender Lärm, etwa wenn Kinder streiten, war in dieser Woche nicht zu hören. Das war eine Wohltat für die Eltern und eine Freude für unser ganzes Helferteam. Möge es auch nach der Heimkehr so bleiben! Dank einem gehaltvollen geistlichen Programm, der guten Gemeinschaft und einer fabelhaften Küche sind wir zuversichtlich, dass unser Familienlager nicht nur in guter Erinnerung bleibt, sondern auch konkrete Spuren im Alltag hinterlässt, die das Familienleben bereichern. – Wir danken sehr der Schweizer Seelsorgestiftung, die unser Familienlager wieder großzügig unterstützt und so auch die Teilnahme von materiell weniger gut gestellten Familien ermöglicht hat!
Schon jetzt freuen wir uns auf das nächste Familienlager vom 18. – 25. Juli 2015 ... seelsorgestiftung


 

Bettmeralp 2013



Skilager für Väter und Söhne