Ignatianische Exerzitien in Marienfried an der Schwelle zur Passionszeit — für Männer und Frauen jeden Alters.
Die Ignatianischen Exerzitien folgen der bewährten Methode des hl. Ignatius von Loyola. Sie sind das Original aller Exerzitien. Ursprünglich auf 30 Tage angelegt, fassen wir sie auf fünf Tage zusammen.
Ignatius war ein Meister des geistlichen Lebens und der Unterscheidung der Geister. Seine Übungen haben zahllosen Menschen geholfen, ihr Leben neu zu ordnen, gute und tragfähige Entscheidungen zu treffen und sich im Streben nach Heiligkeit auf ihr ewiges Ziel auszurichten.
Diese Tage verbringen wir im Stillschweigen. Die Exerzitien eignen sich sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene im geistlichen Leben.
Die Gebetsstätte Marienfried im bayerischen Pfaffenhofen an der Roth bietet einen passenden Rahmen.
Kostenbeitrag: 393,40 € im einfachen Einzelzimmer / 443,40 € im Einzelzimmer mit Dusche und WC. Wenn Sie auf Unterstützung angewiesen sind, können Sie bei uns einen Zuschuss beantragen.